Reisefinder
Reisefinder

Ihre Reisebetreuer

Hella Ackermann
In all meinen beruflichen Tätigkeiten im Tourismus war die Kommunikation mit Gästen und Partnern immer ein zentrales Thema. Ich bin sehr gerne mit Menschen zusammen und reise gerne, denn beides aus vollem Herzen zu tun, ist in meinen Augen die beste Voraussetzung für die Tätigkeit als Reisebetreuerin. Wie schön ist es, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen gemeinsame Erlebnisse zu teilen und neue Erfahrungen zu machen. Das alles macht unser Leben schöner und reicher. Ich freue mich auf die Reisen mit Ihnen.
Gisela Blum
Reisen ist meine Leidenschaft. Jede Reise empfinde ich als ein Abenteuer, bei dem ich neuen Ländern, Kulturen und Menschen begegne. In jungen Jahren konnten meine Reiseziele nicht exotisch genug sein. Auf Grund dieser Erfahrungen lernte ich später die europäische und deutsche Kultur erst richtig schätzen. Doch ob in Deutschland, Europa oder Übersee, überall gibt es wundervolle, interessante Reiseziele, deren Entdeckung sich lohnt. Gerne teile ich mit den Gästen der rz-Leserreisen meine Reiseleidenschaft. Als Reisebetreuerin möchte ich dazu beitragen, dass Ihre Reise für Sie zu einem Erlebnis wird, von dem Sie noch lange zehren können.
Peter Bode
„Eine der wichtigsten Erkenntnisse aus Reisen sollte darin bestehen, die eigenen Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen. Reisen hilft Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind und nicht, wie man sie gerne wahrnehmenn würde“ - Ein unbekannter Poet – Nach 30 Berufsjahren als Steward und Purser einer großen deutschen Fluggesellschaft ist es mir eine Freude, Ihnen als Reisebetreuer auf Ihrer nächsten RZ-Leserreise kompetent, hilfreich und beratend zur Seite stehen zu dürfen. „Gehe einmal im Jahr dorthin wo du noch niemals warst.” – Dalai Lama
Ulrike Corts
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute ,welche die Welt nicht angeschaut haben " Alexander von Humboldt ". Über 30 Jahre war die Ferne mein Zuhause. Als Teenager und dann als Stewardess bei der Lufthansa durfte ich schon früh erfahren, was es heißt, in fremde Kulturen einzutauchen und vor allem dann -- Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf die RZ Reisen mit Ihnen, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen und als Ihre Reisebegleiterin jederzeit und überall auf dieser Welt für Sie da zu sein.
Paul Dennis
Geboren in Norwich, England, in der Partnerstadt von Koblenz, wohne ich seit über 40 Jahren in Deutschland. Als Englischlehrer war ich öfters mit Schülergruppen in der alten Heimat aber auch privat war ich dort und anderswo in der Welt. Durch Reisen begegnen wir andere Menschen, Kulturen und Landschaften und wir machen intensive Erfahrungen, die uns für immer begleiten werden. Das ist für mich der Reiz des Reisens. Ich war und bin immer gerne unterwegs - und ich freue mich mit RZ-Reisenden unterwegs zu sein und Neues mit ihnen zu entdecken.
Christophe Dockter
Ich bin gebürtiger Franzose und war 36 Jahre Flugbegleiter/Purser bei der Deutschen Lufthansa, mehr oder weniger zuhause in der Welt. Ich freue mich meine Begeisterung für fremde Kulturen und Menschen an Sie weiterzugeben. Denn…. „Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken!“(Hugo von Hofmannstha). Fazit: „Drum o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise.“ (Wilhelm Busch)
Rainer Effertz
Die Teilnahme an einer RZ-Leserreise nach Sardinien hat mein Interesse geweckt, mich als Reisebetreuer zu bewerben. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen eigenen Reisen in zahlreiche Länder diesseits und jenseits des Atlantiks werden bestimmt mit dazu beitragen, den Gästen der Rhein-Zeitung stets mit Rat und Tat zur Verfügung stehen zu können. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.
Gabriele Hüsken
Durch meine langjährige Tätigkeit im Personalmanagement einer großen Firma war die Kommunikation und der Umgang mit Menschen ständig ein zentrales Thema für mich. Seit 2006 gehöre ich zum Team der Reisebetreuer, liebe das Reisen seit meiner Jugend, ganz im Sinne von Kurt Tucholsky:Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt, sieh sie dir an. Wobei Italien immer mein Lieblingsland bleiben wird. Nach wie vor freue mich darauf, mit unseren Gästen auf Reisen zu gehen, anderen Menschen und Kulturen zu begegnen, Neues zu entdecken, Erfahrungen auszutauschen und am Ende wunderbare Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Als Reisebetreuerin bin ich jederzeit und überall auf der Welt für unsere Gäste da.
Wolfgang Klaws
Dank meiner langjährigen Tätigkeit im Vertrieb der Lufthansa konnte ich einen grossen Teil der Welt persönlich kennenlernen. Private und dienstliche Reisen sowie mehrjährige Auslandsaufenthalte brachten mir neben Europa insbesondere die Golfstaaten, Südamerika und Fernost nahe. Auch hatte ich die Chance, spezielle Kundengruppen auf weltweiten Reisen zu begleiten. Seit 2012 kann ich meine Erfahrungen bei RZ-Leserreisen einbringen und freue mich, meine Begeisterung für andere Länder, Menschen und Kulturen mit unseren Gästen teilen zu können. Als RZ-Reisebetreuer möchte ich dazu beitragen, dass jede Reise für alle ein unvergesslich positives Erlebnis wird.
Jutta Kreiser
Durch meine beruflichen Tätigkeiten hatte ich immer Kontakt mit vielen, auch internationalen Kunden. Ich mag es, auf Menschen zuzugehen und mit unterschiedlichen Charakteren zusammen zu sein. Ich reise gerne und fremde Menschen und Kulturen machen mich neugierig. Ich habe zahlreiche rz-Leserreisen als Gast begleitet und auch privat Einblick in die Arbeit eines Reisebetreuers erhalten. Ich freue mich darauf, Sie auf der einen oder anderen Reise begrüßen zu dürfen.
Birgit Müller
Über 30 Jahre im Tourismus tätig, hat meinen Umgang mit vielen Gästen, Journalisten und Reisegruppen geprägt. Ich bin gerne mit netten und interessanten Menschen zusammen und Reisen gehört schon von Berufs wegen zu meinen liebsten Beschäftigungen. So habe ich im Laufe der Jahre viele Länder und Regionen kennen gelernt. Als Reisebegleiterin für einen sozialen Verband habe ich schon etliche Reisen begleitet und fühle mich den Mitreisenden immer eng verbunden und bin gerne Ihre Ansprechpartnerin für alle Belange. Deshalb möchte mich meine Kenntnisse zukünftig bei den RZ-Leserreisen einbringen und freue mich darauf Sie auf Ihren Reisen begleiten und betreuen zu dürfen.
Aloisius Noll
Das schönste und gesündeste Fieber ist das Reisefieber. Wer lässt sich nicht gerne infizieren von der Vorfreude auf schöne Urlaubstage? Neue, positive und nachhaltige Eindrücke und Erinnerungen sollen nach dem Urlaub ihr schönstes Souvenir sein. Die „perfekte Reise“ kann vielschichtige Inhalte haben; aber eins sollten alle Reisen bewirken: durch die Faszination der Gegenwart zu vergessen, was Alltag ist. Ich liebe das Reisen, bin seit über 40 Jahren mit Gruppen in aller Welt gewesen und habe dabei schöne Momente erlebt. Ich freue mich darauf, mit Ihnen unterwegs zu sein und mit dazu beizutragen, dass Sie nach dem Urlaub sagen können, „es war eine rundum gelungene Reise“.
Armin Pellenz
Reisen hat schon seit jeher eine Bedeutung für mich. Denn fest steht: die Welt ist schön, egal, ob fern oder ob nah. Andere Orte und Landschaften zu erkunden, Menschen und Kulturen kennenzulernen, empfinde ich stets als bereichernd. Und außerdem: Reisen bildet, ohne Zweifel. Doch am schönsten ist es, in der Gruppe unterwegs zu sein und gemeinsam zu erleben. Schließlich heißt es nicht umsonst: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Starten wir also gemeinsam in ein neues Erlebnis und sorgen wir dafür, dass es viel Schönes zu erinnern und zu berichten gibt.
Silvia Rintz-Rittgen
Immer wieder neuen Menschen zu begegnen und diverse Reiseziele zu entdecken, sind seit Langem meine Berufung, beruflich wie privat. Deshalb freue ich mich sehr, als Reisebetreuung für rz-Leserreisen tätig sein zu dürfen. Wir sehen uns auf der ein oder anderen Reise. Ganz nach dem Motto: „Reisen ist der schönste Weg, um Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.“
Walter W. Schramm
„Reisen ist mein Leben!“ Bereits in meinem aktiven Berufsleben bei der Deutschen Lufthansa waren Reisen europa- und weltweit die Regel. Seit Jahren begleite ich nun auch das breite Feld der RZ-Leserreisen mit Freude und Engagement. Dabei sind alle Formen der RZ-Leserreisen, - ob Bus-, Zug-, Flug-, Hochsee- und Flusskreuz-Reisen – willkommen und begeistern all unsere RZ-Gäste und mich. Meine Hilfe als Reisebetreuer mit entsprechenden Sprachkenntnissen (vor allem Englisch und Französisch) möchte ich zum vollkommenen Reise-Erfolg unserer RZ-Gäste einsetzen. Das macht Freude!
Heinz Jürgen Schrumpf
Seit 2010 bin ich im Team der rz-Reisebetreuer und habe mir zum Ziel gesetzt, dazu beizutragen, dass jede Leserreise zu einem sorglosen und unvergesslichen Erlebnis wird. Durch meine frühere Tätigkeit hatte ich Gelegenheit, viele Länder kennenzulernen, wobei mich Südafrika, Südamerika, USA, China, aber auch viele Länder Europas beeindruckt haben. Meine Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Spanisch haben mir dabei den Zugang zu fremden Kulturen erleichtert. Sehr gerne möchte ich meine Erfahrungen an unsere Reisegäste weitergeben.
Sabine Voigt-Pellenz
Reisen war schon immer meine Leidenschaft! Jede Reise ist für mich stets ein Abenteuer. Es ist umwerfend, neue Länder mit ihren unterschiedlichen Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Jeder Fleck dieser Erde ist einzigartig und faszinierend. Es liegt in unserer Hand, zu entdecken, was außergewöhnlich ist. Als Reisebegleiterin möchte ich dazu beitragen, dass ihre Reise für Sie zu einem interessanten und unvergesslichen Erlebnis wird und Ihnen in guter Erinnerung bleibt.
Edeltraud Ziegler
"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an." Kurt Tucholsky hat Recht. Deshalb betreue und begleite ich seit mehr als 30 Jahren Gruppen auf Reisen in ganz Europa und bemühe mich, sie frür fremde Länder und Kulturen zu begeistern. Ob mit Bus, Schiff oder Flugzeug freue ich mich besonders über Reisen in den Mittelmeerraum. Eines ist sicher: Reisen tut immer gut!